Bad Kreuznach

KHC-Frauen: Trainer fordert eine Steigerung

Eine Woche nach dem 1:0 über den HC Speyer genießen die Oberliga-Frauen des Kreuznacher Hockey Clubs Heimrecht: Sie treffen am Sonntag um 11 Uhr im Salinental auf den TFC Ludwigshafen.

Anzeige

Der TFC unterlag im ersten Spiel dem Meisterschaftsfavoriten aus Bad Dürkheim nur mit 3:4 und zeigte eine respektable Leistung. KHC-Trainer Alexander Kempf erwartet auch deswegen von seinem Team eine klare Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Spiel.

Unter der Woche lagen die Schwerpunkte im Training auf der Torgefährlichkeit und dem Zweikampfverhalten. Ein geplantes Trainingsspiel in Frankenthal sagte der gastgebende Regionalligist allerdings kurzfristig ab.

Vanessa Braun steht dem Kreuznacher HC wieder zur Verfügung. Hinter den Einsätzen von Mireia Espenschied und Silja Wagner stehen aufgrund von Verletzungen noch Fragezeichen. roth