Plus
Bad Kreuznach

2. Bundesliga: Dreier wäre ein wichtiger Schritt für den KHC

Florian Mussgay (rotes Trikot) wirbelte gegen den Dürkheimer HC. Unter der Woche war er krank. KHC-Trainer Christian Winkler hofft, trotzdem auf ihn zurückgreifen zu können. Foto: Klaus Castor
Florian Mussgay (rotes Trikot) wirbelte gegen den Dürkheimer HC. Unter der Woche war er krank. KHC-Trainer Christian Winkler hofft, trotzdem auf ihn zurückgreifen zu können. Foto: Klaus Castor

Zu Hause sind die Hockeyspieler des Kreuznacher HC noch ungeschlagen. Das ist zugegebenermaßen eine sehr eingeschränkte Sicht der Dinge. Der KHC hat in der 2. Bundesliga bislang erst drei Partien absolviert und davon nur eine in der heimischen IGS-Halle. Die endete gegen den Dürkheimer HC 6:6. Und doch kann Christian Winkler aus dieser Ministatistik vor dem Heimspiel am heutigen Samstag, 16 Uhr, gegen den Limburger HC etwas Honig ziehen. „Der Punkt war wichtig“, sagt der Bad Kreuznacher Trainer. „Denn da haben wir gesehen, dass es ja doch geht.“

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach. Zu Hause sind die Hockeyspieler des Kreuznacher HC noch ungeschlagen. Das ist zugegebenermaßen eine sehr eingeschränkte Sicht der Dinge. Der KHC hat in der 2. Bundesliga bislang erst drei Partien absolviert und davon nur eine in der heimischen IGS-Halle. Die endete gegen den Dürkheimer HC 6:6. Und doch ...