Plus

Kommentar: Kein Erfolg ohne Identifikation

In den 1990er-Jahren sind Basketballer und Volleyballerinnen an dem Unternehmen gescheitert, hochklassigen Sport in Koblenz zu etablieren. Jetzt hat es die Handballerinnen der Vulkan-Ladies erwischt, und die Fußballer des Traditionsvereins TuS Koblenz leben auch nicht eben in üppigen Verhältnissen. Hat der Leistungssport in der Region denn überhaupt keine Chance?

Lesezeit: 1 Minute
Sportredakteur Stefan Kieffer zum Aus für die Vulkan-Ladies Die Klagen von Vulkan-Ladies-Chef Manfred Sattler über die mangelnde Sport-Affinität der heimischen Politik und Wirtschaft sind nachvollziehbar, doch am Scheitern der Vision, Bundesliga-Handball dauerhaft nach Koblenz zu bringen, trägt der Verein selbst gehörig Schuld. Knackpunkt war zweifellos im Verlauf der zweiten Bundesligasaison die ...