Plus
Hamm

Handballerinnen des VfL Hamm sind Bezirksliga-Meister

Handballerinnen des VfL Hamm sind Bezirksliga-Meister Foto: VfL Hamm

Nach dem 19:16 (9:8) gegen den TV Moselweis II gab es für die Handballerinnen des VfL Hamm nicht nur einen Sieg im Spitzenspiel zu feiern, sondern zugleich auch die Meisterschaft in der Bezirksliga. Ob das Team von Niko Langenbach (vorne auf dem Bild) jedoch in der nächsten Saison in der Rheinlandliga spielen wird, ist noch offen. „Das werden wir gemeinsam nach dem letzten Spiel entscheiden“, sagt der Trainer, der diesbezüglich vor zwei Jahren keine so guten Erfahrungen gemacht hat.

Lesezeit: 1 Minute
„Damals wollten wir aufsteigen. Als uns dann aber gleich neun Spielerinnen verließen, hatte sich das Thema schnell wieder erledigt.“ Auch jetzt stehe der Abgang einer Leistungsträgerin fest, wie Langenbach mitteilt, der sich auch deshalb mindestens zwei Verstärkungen wünscht, sollten er und seine Mädels den Aufstieg wagen. „Aber das ist in ...