Plus
Daun/Hamm

20:29 in Daun: Negativlauf entmutigt die VfL-Frauen nicht

Fehlt den VfL-Frauen seit Jahresbeginn wegen eines Auslandsaufenthalts: Anastasia Bojko.  Foto: byJogi
Fehlt den VfL-Frauen seit Jahresbeginn wegen eines Auslandsaufenthalts: Anastasia Bojko. Foto: byJogi

Um kurz vor Mitternacht waren die Rheinlandliga-Handballerinnen des VfL Hamm unter der Woche heimgekehrt von ihrem Auswärtsspiel beim TuS Daun. Und das einmal mehr ohne Ertrag. Mit 20:29 (7:13) unterlag die Mannschaft von Trainer Niko Langenbach, muss somit also auch nach dem zwölften von insgesamt 20 Spielen weiterhin auf die ersten Punkte in dieser Saison warten.

Lesezeit: 1 Minute
Dass ihnen nach dem Aufstieg im Sommer keine leichte Spielzeit bevorstehen würde, war nicht nur Langenbach klar. Immerhin überlegten sich er und seine Spielerinnen nach der feststehenden Bezirksliga-Meisterschaft ganz genau, ob sie den Sprung in die Rheinlandliga überhaupt wagen würden. Sie wagten ihn – und zahlen bislang reichlich Lehrgeld.Das wurde ...