Bannberscheid

Steigerung ist nötig: Bannberscheids Frauen spielen auch in Welling

Einen Tag nach den Männern der HSG Bad Ems/Bannberscheid müssen auch die Rheinlandliga-Handballerinnen des TuS Bannberscheid am Sonntag, 17 Uhr, in der engen Halle in Welling ran.

Anzeige

Diese Begegnung erscheint gleich aus mehreren Gründen völlig offen. Die vergangene Saison schlossen die beiden Mannschaften punktgleich mit jeweils 25:15 Zählern ab. Die Westerwälderinnen gewannen zwar in Welling hauchdünn mit 22:21, verloren aber zu Hause gegen die Mannschaft aus der Eifel mit 25:31 und mussten sich wegen des verlorenen Direktvergleichs in der Abschlusstabelle hinter dem TV Welling mit Rang fünf begnügen.

Beide Mannschaften sind am vergangenen Wochenende erfolgreich in die neue Saison gestartet. Welling gewann bei der HSG Mertesdorf-Ruwertal mit 18:15, Bannberscheid gegen den TV Bassenheim II mit 31:26, offenbarte dabei aber noch ungewohnte Schwächen in der Abwehrarbeit. Daher steht für TuS-Spielertrainerin Melanie Knapp fest: „Wir werden uns in Welling steigern müssen.“ gh