40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Handball
  • » Westerwald
  • » Handball
  • » Steigerung ist nötig: Bannberscheids Frauen spielen auch in Welling
  • Aus unserem Archiv
    Bannberscheid

    Steigerung ist nötig: Bannberscheids Frauen spielen auch in Welling

    Einen Tag nach den Männern der HSG Bad Ems/Bannberscheid müssen auch die Rheinlandliga-Handballerinnen des TuS Bannberscheid am Sonntag, 17 Uhr, in der engen Halle in Welling ran.

    Diese Begegnung erscheint gleich aus mehreren Gründen völlig offen. Die vergangene Saison schlossen die beiden Mannschaften punktgleich mit jeweils 25:15 Zählern ab. Die Westerwälderinnen gewannen zwar in Welling hauchdünn mit 22:21, verloren aber zu Hause gegen die Mannschaft aus der Eifel mit 25:31 und mussten sich wegen des verlorenen Direktvergleichs in der Abschlusstabelle hinter dem TV Welling mit Rang fünf begnügen.

    Beide Mannschaften sind am vergangenen Wochenende erfolgreich in die neue Saison gestartet. Welling gewann bei der HSG Mertesdorf-Ruwertal mit 18:15, Bannberscheid gegen den TV Bassenheim II mit 31:26, offenbarte dabei aber noch ungewohnte Schwächen in der Abwehrarbeit. Daher steht für TuS-Spielertrainerin Melanie Knapp fest: „Wir werden uns in Welling steigern müssen.“ gh

    Handball (F)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach