Plus
Bad Ems/Bannberscheid

HSG hat in Moselweiß harte Nuss zu knacken

Beim akut abstiegsgefährdeten früheren Oberligisten TV Moselweiß gibt Handball-Rheinlandligist HSG Bad Ems/Bannberscheid am Samstag von 19.30 Uhr an seine Visitenkarte ab. Das Team des Trainergespanns Veit Waldgenbach und Tim Schmitt muss sich auf das Knacken einer härteren Nuss einstellen als das nackte Tabellenbild suggerieren könnte. „Sie brauchen jeden Punkt und haben sich noch längst nicht aufgegeben“, rechnet Waldgenbach mit bissigen Moselweißern, die zuletzt in der heimischen Sporthalle der Julius-Wegelerschule die hoch gehandelte HSG Mertesdorf-Ruwertal beim 26:26 am Rand einer Niederlage hatten.

Lesezeit: 1 Minute
Die meisten seiner bisher acht Zähler hat der TVM vor eigenem Publikum geholt. „Moselweiß habe ich seit jeher als sehr heimstark in Erinnerung. Gewinnen sie gegen uns, dann bleiben sie im Rennen“, stellt Waldgenbach seine Ballwerfer auf einen Kampf um jeden Zentimeter Boden ein, bei dem es kämpferisch dagegenzuhalten gilt.Ihr ...