Plus
Bad Ems

HSG Bad Ems/Bannberscheid geht dem Meister gewaltig auf die Nerven – Irmenachs Trainer tritt zurück

Von Peter Armitter
Freie Bahn: Johannes Berges kommt von seiner ihm angestammten Linksaußen-Position frei zum Wurf und lässt sich nicht zweimal bitten. Er traf beim 27:18-Heimsieg der HSG Bad Ems/Bannberscheid fünfmal.  Foto: Andreas Hergenhahn
Freie Bahn: Johannes Berges kommt von seiner ihm angestammten Linksaußen-Position frei zum Wurf und lässt sich nicht zweimal bitten. Er traf beim 27:18-Heimsieg der HSG Bad Ems/Bannberscheid fünfmal. Foto: Andreas Hergenhahn

Das wohl Wichtigste neben dem nackten Endergebnis vorweg: Im Meisterschaftsspiel der Handball-Rheinlandliga bezwang vor 100 Zuschauern in der Sporthalle Silberau die HSG Bad Ems/Bannberscheid den Verbandsmeister der Vorsaison, die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch, hoch mit 27:18 (11:11). Nach diesem Debakel in der Kurstadt an der Lahn muss sich Spielgemeinschaft aus dem Hunsrück nach einem neuen Trainer umsehen. Unmittelbar nach Spielende teilte Meistermacher Mirza Cehajic seinen Entschluss dem Team in der Kabine mit und wandte sich dann über unsere Zeitung an die Öffentlichkeit. „Diese klare Niederlage ist eine Blamage“, sagte Cehajic. „In mir hat sich der Eindruck verfestigt, dass ich die Mannschaft nicht mehr erreiche. Und daher sehe ich den Zeitpunkt als gekommen an, dass ich mein Traineramt niederlege und damit die Tür für neue Wege öffne. Wir haben zusammen schöne Ziele erreicht, aber uns heute bis auf die Knochen blamiert. Da muss sich etwas ändern, und ich mache den Anfang.“

Lesezeit: 2 Minuten
Was den Trainer zu diesem radikal anmutenden Schritt bewegt hat, spielte sich vornehmlich nach der Pause ab. In der ersten Halbzeit boten beide Teams keine handballerischen Leckerbissen an. Die Partie lebte von Einzelaktionen, vorschnellen Abschlüssen und Fehlpässen. Handball wurde zumeist gearbeitet, zu selten gespielt. Gut zehn Minuten brauchten beide Mannschaften, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

HSG Bad Ems/B'berscheid – HSG Irmenach-Kl.-H. 27:18 (11:11)

Bad Ems/Bannberscheid: Klapthor (1), T. Schaust – Maximilian Baldus /2/1), Berges (5), Heß (9), Hering (2), Oster, Orth (2/1), Boinski (3), Schmitz (3).

Irmenach-Kleinich-Horbruch: Everding, Schug, Luth – Ströher, Koch /3/1), Ihmer, B. Klei (6), Bach, Stürmer (1), Mulliqi (1), Schneider (1), K. Schell (4), Ch. Klei (1), M. Schell (1).

Schiedsrichter: Günter Fabius (TV Bassenheim).

Zuschauer: 100.

Siebenmeter: 4/2: 2/1 – Zeitstrafen: 2:3.

Spielfilm: 2:2, 4:4, 6:8, 8:8, 11:11 – 16:11, 19:13, 21:15, 25:15, 25:17, 27:18.

Nächste Aufgabe für die HSG: am Sonntag, 18. November, 17 Uhr, in Wirges gegen HSG Römerwall.

Meistgelesene Artikel