Plus
Daun

HSG Bad Ems/Bannberscheid bleibt nach Rückstand cool und dreht Spiel in Daun

Florian Heß (rechts) kümmerte sich am Samstagabend intensiv um Dauns „Strippenzieher“ Sebastian Präder.  Foto: Hergenhahn/Archiv
Florian Heß (rechts) kümmerte sich am Samstagabend intensiv um Dauns „Strippenzieher“ Sebastian Präder. Foto: Hergenhahn/Archiv

Es war nicht nur das Ergebnis, das Hanjo Neeb gefiel. „Wie die Mannschaft auch als Mannschaft agiert hat, das war schon klasse“, sagte der Trainer des Handball-Rheinlandligisten HSG Bad Ems/Bannberscheid nach dem Auswärtsspiel beim TuS Daun. „Wie sie drangeblieben ist, das hat mich beeindruckt.“ Zur Pause noch lagen die Gäste mit 8:12 zurück, am Ende waren sie mit 26:24 obenauf. „Man hat einfach gemerkt, dass das Selbstvertrauen da ist, nach einer misslungenen Aktion nicht zu hadern, sondern es wieder zu probieren.“ Zuletzt bei der Niederlage beim HSV Rhein-Nette habe sich sein Team noch in Einzelaktionen verzettelt. „Doch diesmal haben wir den Faden nicht verloren, sondern die Struktur unseres Spiels aufrechterhalten und auch den Glauben daran behalten, dass wir es können.“

Lesezeit: 2 Minuten
Dies war besonders deshalb wichtig, weil die ersten 20 Minuten des Spiels klar an die Gastgeber aus der Eifel gingen. „Daun hatte einen Plan, der aufgegangen ist“, erkannte Hanjo Neeb an. Seinem eigenen Team war deutlich anzumerken, dass in den vergangenen Wochen nicht alle eine optimale Vorbereitung genießen konnten. Krankheiten ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TuS Daun – HSG Bad Ems/Bannberscheid 24:26 (12:8)

Daun: Lindner, Rode – Eich (2), Tran (2), L. Willems (1), Otto (2), J. Willems (10/6), Brümmer (5/1), Bergheim, Präder (2), Mayer, Illigen.

Bad Ems/Bannberscheid: Klapthor, Liguori – Baldus (2), Berges (6), Hering, Oster (3), Orth (4/3), Boinski (2), Schmitz (3), Heß (6).

Schiedsrichter: Horst Häring/Volker Knopp (Bassenheim/Vallendar).

Siebenmeter: 9/7:5/3.

Zeitstrafen: 3:3.

Spielfilm: 1:0, 4:2, 8:4, 10:6, 12:8 – 15:10, 16:14, 19:16, 20:20, 20:21, 23:22, 23:25, 24:26.

Nächste Aufgabe für die HSG: am Samstag, 19.30 Uhr, gegen Urmitz.

Meistgelesene Artikel