Plus
Diez

467 Zuschauer sehen 59 Tore beim Gastspiel von Bundesligist Wetzlar

Alexander Weber (links) lief einst im Holzheimer Trikot auf. Er spielt inzwischen in der 3. Liga für die HSG Rodgau Nieder-Roden – und durfte sich nun an alter Wirkungsstätte mit Bundesliga-Profis wie hier gegen Olle Forsell Schefvert messen.
Alexander Weber (links) lief einst im Holzheimer Trikot auf. Er spielt inzwischen in der 3. Liga für die HSG Rodgau Nieder-Roden – und durfte sich nun an alter Wirkungsstätte mit Bundesliga-Profis wie hier gegen Olle Forsell Schefvert messen. Foto: rwe

Schnelle Spielzüge, viele Tore: 467 Zuschauer bekamen im voll besetzten Diezer Sportzentrum Handball der Spitzenklasse zu sehen und einen Favoritensieg von Bundesligist HSG Wetzlar, die sich im Vorbereitungsspiel auf die zweite Saisonhälfte mit 36:23 (18:13) gegen den Drittligisten HSG Rodgau Nieder-Roden um den ehemaligen Holzheimer Alexander Weber (auf dem Foto im roten Trikot im Zweikampf mit Wetzlars Schweden Olle Forsell Schefvert) durchsetzte. Mit Ausnahme der EM-Teilnehmer Jannik Kohlbacher, Kristian Björnsen, Filip Mirkulovski, Alexander Hermann und Stefan Cavor kamen die Mittelhessen in Bestbesetzung nach Diez, wurden von Anfang an ihrer Favoritenrolle gerecht und warfen schnell einen Drei-Tore-Vorsprung heraus. Als die Grün-Weißen im zweiten Abschnitt das Tempo noch einmal forcierten, mussten die Südhessen abreißen lassen.

Lesezeit: 1 Minute
„Meine Mannschaft hat einen seriösen Auftritt gezeigt, wobei ich nichts Neues ausprobiert habe. Wir haben unser Spiel bis zum Ende konzentriert und fokussiert durchgezogen“, schilderte HSG-Trainer Kai Wandschneider seine Eindrücke. Im Vorspiel trotzte die Landesligamannschaft des TuS Holzheim dem Oberliga-Spitzenreiter HSG Wetzlar U23 dank starker Leistung überraschend ein beachtliches 26:26 ...