Plus
Holzheim

Reserve hat starken Aufsteiger zu Gast

Den stark eingeschätzten und mit zwei Siegen gestarteten Aufsteiger TG Schierstein empfangen die Handballer des TuS Holzheim II bei ihrem Heimdebüt in der Bezirksoberliga am Samstagnachmittag ab 17.30 Uhr im Diezer Sportzentrum. Die Wiesbadener verfügen über hohe individuelle Klasse und begrüßten vor wenigen Wochen mit dem vom TuS Dotzheim gekommenen Moritz Schubert, der einige Jahre Oberliga- und Landesligaerfahrung aufweist und auch dort stets seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellte, und Heimkehrer Fabian Kovacs (zuletzt beim Drittligisten MSG Groß-Bieberau) zwei Hochkaräter, die das Niveau der Mannschaft erheblich anheben. „Wir müssen im Vergleich zu unserem Gastspiel in Münster unsere Deckungsarbeit enorm verbessern“, weiß TuS-Trainer Christian Bittkau, worauf es gegen die TG in erster Linie ankommen wird.

Anzeige
Allerdings stehen dem Holzheimer Trainer Lennart Jakobi und Lennard Hien nicht zur Verfügung, sodass bereits aus der Startformation zwei wichtige Säulen wegfallen. Jedoch kann dies auch eine Chance für nachrückende Akteure sein um ihre Bezirksoberliga-Tauglichkeit unter Beweis zu stellen. stn