Plus
Liederbach

Nach letzter Auszeit dreht Holzheim II den Spieß um

Als die Handballer des TuS Holzheim II rund neun Minuten vor dem Abpfiff in der Bezirksoberliga-Partie bei der MSG Niederhofheim/Sulzbach mit 20:23 in Rückstand lagen, sah es in der Liederbachhalle nicht gut aus für das Team von Trainer Christian Bittkau. Nach der folgenden letztmöglichen der drei Auszeiten aber ließ sich der erfahrene TuS-Keeper Martin Fischer nicht mehr überwinden. Mit einer offensiveren Deckungsvariante stellten die Ardecker ihre Gastgeber vor große Probleme, die zusammengewürfelte Sieben der Holzheimer hingegen legte einen blitzsauberen finalen 6:0-Lauf hin und nahm die beiden angepeilten Punkte mit an die untere Aar.

Lesezeit: 1 Minute
Nur schleppend hatte die Landesliga-Reserve ins Spiel gefunden. „Den 9:13-Rückstand zur Pause hatten wir uns selbst zuzuschreiben“, meinte Bittkau. Nach Wiederbeginn aber fand die Defensive besseren Zugriff auf die Angreifer der MSG, schnell wurde der Rückstand verkürzt. Dass der TuS unbedingt den Sieg wollte, zeigte sich in der kritischen Phase ...