Plus
Bendorf

HSG erntet in Bendorf zwar viel Lob, doch die Punkte bleiben am Rhein

Die HSG Bad Ems/ Bannberscheid hat sich in der Handball-Rheinlandliga für einen sehr guten Auftritt beim Tabellenzweiten Turnerschaft Bendorf nicht belohnt und ging am Rhein mit dem 31:34 (14:14) erneut leer aus. Unterdessen hat Trainer Hansi Schmidt den Verantwortlichen mitgeteilt, dass er in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung steht. „Aus persönlichen Gründen“, wie Schmidt auf Anfrage der RLZ erklärte. „Wir sind mit mehreren Kandidaten in Gesprächen, eine Entscheidung steht aber noch aus“, so Christian Schmidt, der Sportliche Leiter des TuS Bannberscheid, zum Stand der Dinge.

Lesezeit: 2 Minuten
In Bendorf kamen die Kombinierten aus der Kurstadt und dem Westerwald-Dorf sehr gut in die Partie. 7:2 hieß es nach knapp zehn gespielten Minuten in der Sporthalle des Wilhelm-Remy-Gymnasiums. „Wir haben dominiert, die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt, unser Torhüter Thorsten Schaust hat in dieser Phase stark ...