40.000
Aus unserem Archiv
Holzheim

Holzheims Reserve erhält gegen HSG Goldstein/Schwanheim Verstärkung von "oben"

Die verlustpunktfreie HSG Goldstein/Schwanheim empfängt die Reserve des TuS Holzheim am Samstagabend ab 19.30 Uhr zum Punktspiel der Bezirksoberliga in Diez. Da die Landesliga-Sieben der Ardecker nicht im Einsatz sein wird besteht die Möglichkeit jungen Akteuren Spielpraxis zu gewähren.

Dies erwies sich bereits am vergangenen Wochenende als Erfolgsrezept, als mit Nils Wolfgram, Tim Koch, Davin Nink und Laurin Moos vier Jungs ihr Scherflein zum ersten Saisonsieg in Steinbach beitrugen konnten. „Da wir versuchen in beiden Mannschaften identische Spielkonzepte umzusetzen, fällt den Spielern die Integration der neuen Nebenleute nicht so schwer, obwohl sie nicht regelmäßig miteinander trainieren“, so TuS-Trainer Christian Bittkau. „Mit Goldstein kommt eine der stärksten Mannschaften dieser Liga nach Diez. Bisher alle drei Spiele mit mindestens sieben Toren Differenz gewonnen. Im Angriff liegt der Fokus auf Heiko Stade im linken Rückraum. Er ist Haupttorschütze der HSG und zieht im Angriffsspiel die Fäden“, hat Bittkau beobachtet. Für die Ardecker wird es darauf ankommen im Deckungsverband aggressiv zu agieren, um die schnellen Goldsteiner nicht ins Laufen zu bekommen. „Im Angriff dürfen wir uns keine Schwächephasen leisten, denn diese wird der Gegner eiskalt bestrafen.“ Nach überstandenen Verletzungen gehören Max Moog und Miguel Esteves wohl wieder zum Aufgebot und eröffnen dem Trainer Wechsel-Optionen.

Handball (R)
Meistgelesene Artikel
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker