Plus
Holzheim

Hieronimus geht, Scherer kommt

Handball-Landesligist TuS Holzheim und Trainer Matthias Hieronimus gehen nach der Saison getrennte Wege. Der Breckenheimer hatte das Amt an der Aar im Januar 2016 als Nachfolger von Jens Illner übernommen und die Mannschaft in der Rückrunde der Saison 2015/16 mit einer beeindruckenden Erfolgsserie auf den dritten Platz der Abschlusstabelle geführt. „Matthias hat im vergangenen Jahr bei uns sehr gute Arbeit geleistet. Er konnte die Mannschaft hervorragend motivieren und auf die jeweiligen Gegner einstellen“, sagt Holzheims Sportlicher Leiter Gunter Ohl, der bedauert, dass sich die Wege bereits nach knapp anderthalb Jahren im Mai wieder trennen werden. „Ich kann den großen Fahraufwand zwischen Breckenheim und Diez nicht mehr leisten“, erklärt der 53-Jährige, unter dessen Leitung der TuS bisher stattliche 21 von 29 Punktspielen gewonnen hat, die Gründe für seinen Abschied von der Burg Ardeck.

Lesezeit: 1 Minute
Einen Nachfolger haben die Ardecker bereits gefunden: Thomas Scherer, der momentan noch in Diensten des Bezirksoberliga-Spitzenreiters TSG Eddersheim steht. Der A-Lizenz-Inhaber, der vor seinem Engagement in Eddersheim den TV Idstein und die SG Wallau/Massenheim trainierte, feierte mit dem Ländches-Nachwuchs die größten Erfolge seiner Trainerlaufbahn. Im Jahr 2005 führte Scherer im ...