Plus
Siershahn

HSG Bad Ems/Bannberscheid: Ein 6:0-Lauf bringt die Entscheidung gegen Moselweiß

Ein 6:0-Lauf bringt die Entscheidung Foto: Andreas Hergenha

Vor der Partie der Handball-Rheinlandliga hatte Trainer Veit Waldgenbach von der HSG Bad Ems/Bannberscheid seine Mannschaft davor gewarnt, den TV Moselweiß aufgrund der eindeutigen Tabellensituation zu unterschätzen. „In der Vergangenheit waren diese Partien immer sehr eng und emotionsgeladen. Moselweiß ist erfahrungsgemäß eine kampfstarke Mannschaft“, hatte er gesagt und sein Team entsprechend eingestellt. Die Botschaft kam an, die HSG setzte sich letztlich klar mit 27:18 (15:12) durch.

Lesezeit: 3 Minuten
Im personellen Bereich muss die HSG Bad Ems/ Bannberscheid weiterhin auf Ivan Trebotic verzichten. Da auch Maximilian Baldus noch angeschlagen ist, fehlen weiterhin die Alternativen im Rückraum. Dennoch begannen die Kombinierten die Partie mit gewohnt hohem Tempo und kamen in den Anfangsminuten über die verbliebenen Rückraumspieler Florian Heß und Felix ...