Plus
Holzheim

Tischtuch war zerschnitten: Holzheims Abteilungsleiter Alois Friedrich äußert sich zur Trennung von Trainer Scherer

Von 
Stefan Nink
Den Klassenverbleib in äußerst schwieriger Phase fest im Visier behalten Routinier Tobias Baum und seine Mitspieler, die nach wie vor alles in eigenen Händen haben.  Foto: Andreas Hergenhahn
Den Klassenverbleib in äußerst schwieriger Phase fest im Visier behalten Routinier Tobias Baum und seine Mitspieler, die nach wie vor alles in eigenen Händen haben. Foto: Andreas Hergenhahn

Die Alarmglocken beim Handball-Landesligisten TuS Holzheim schrillen seit der 26:28-Heimniederlage gegen den TSV Griedel lauter denn je, dem langjährigen Oberligisten droht der Sturz in die Bezirksoberliga. „Da mussten wir im Sinne des Vereins eine Entscheidung fällen“, so Abteilungsleiter Alois Friedrich. „Und wir haben sie dann so gefällt.“

Lesezeit: 4 Minuten
Dass dieser Entschluss, Trainer Thomas Scherer mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben zu entbinden, vorbereitet sein musste, bestritt Friedrich nicht. „Natürlich hatten wir uns vorher schon Gedanken gemacht, was passiert wenn...“, hatten die TuS-Verantwortlichen die unterschiedlichen Szenarien im Hinterkopf schon durchgespielt, um dann im unangenehmen Fall des Falles sofort reagieren ...