Plus
Diez

Pech bleibt Holzheimern treu: Jetzt fällt auch noch Lazzaro aus

Von 
Stefan Nink
Der nächste in der langen Liste der Verletzten: Auch auf Dominik Lazzaro (links) muss der TuS Holzheim mittelfristig verzichten.
Der nächste in der langen Liste der Verletzten: Auch auf Dominik Lazzaro (links) muss der TuS Holzheim mittelfristig verzichten. Foto: Andreas Hergenha

Wie viele Rückschläge kann eine Mannschaft wegstecken? Die nächsten Wochen werden bei den Landesliga-Handballern des TuS Holzheim Aufschluss und Antwort auf diese knifflige Frage geben. Denn so langsam nimmt das Verletzungspech der Ardecker desaströse Ausmaße an. Jüngstes Opfer dieser beispiellosen Misere ist Dominik Lazzaro, der sich am Dienstagabend kurz vor Ende des Trainings das Grundgelenk eines Daumens auskugelte und nun ebenfalls mittelfristig auszufallen droht. Am kommenden Montag steht eine eingehende Untersuchung an, die Lazzaro Klarheit bringen soll.

Lesezeit: 2 Minuten
„So extrem habe ich das in all meinen Jahren als Trainer noch nicht erlebt“, hält Thomas Scherer während der Übungseinheiten seiner Ardecker derzeit bei fast jeder Aktion den Atem an. „Wir brauchen wirklich stahlharte Nerven. Wenn man sagt, dass es derzeit für uns knüppeldick kommt, ist das fast schon untertrieben.“ ...