Plus
Rhein-Lahn

Holzheim schielt wieder Richtung Aufstieg – starke Rückserie macht Mut

Robert Dettling (Mitte) sammelte beim TV Hüttenberg (hier ein früheres Oberliga-Duell im TuS-Trikot mit seinem nächsten Verein) wichtige Erfahrungen, die er nun bei seinem zweiten Auftritt bei den Ardeckern gewinnbringend in die Waagschale werfen will.
Robert Dettling (Mitte) sammelte beim TV Hüttenberg (hier ein früheres Oberliga-Duell im TuS-Trikot mit seinem nächsten Verein) wichtige Erfahrungen, die er nun bei seinem zweiten Auftritt bei den Ardeckern gewinnbringend in die Waagschale werfen will. Foto: Andreas Hergenhahn

Nach dem für einen personell ungekrempelten Oberliga-Absteiger zu erwartenden holprigen Start in die Landesliga drehten die Handballer des TuS Holzheim in der Rückserie mächtig auf. Elf Siegen standen lediglich zwei Niederlagen gegenüber – kein Team hatte 2016 eine bessere Bilanz hingelegt. Holzheim kletterte aus dem breiten Mittelfeld der Landesliga im Abschlussklassement auf den beachtlichen dritten Rang. Da die Ardecker nur mit geringfügigen personellen Änderungen die neue Saison in Angriff nehmen, wundert es nicht, dass sie von der Konkurrenz neben der MSG Linden und dem ebenfalls personell mächtig aufgerüsteten TV Breckenheim als heißester Anwärter auf einen Spitzenplatz gehandelt werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Stefan Nink "Natürlich war die Rückrunde super. Bei uns soll deswegen aber keiner ernsthaft glauben, dass das jetzt für uns ein Selbstläufer wird. Wir müssen uns alles wieder hart erarbeiten. Im Vorbeigehen gewinnst du nichts, sondern musst in jedem Spiel alles abrufen, um erfolgreich zu sein", hebt Trainer ...