Plus
Lützellinden

Holzheim fehlen gegen Linden die Ideen – Linke verhindert noch Schlimmeres

Den Holzheimern fehlten die spielerischen Mittel, um das Lindener Bollwerk zu knacken. Hier kümmern sich Jannik Andermann, Tim Jung und Sören Deimer (von links) um Nils Wolfgram.  Foto: Damian Schwarz
Den Holzheimern fehlten die spielerischen Mittel, um das Lindener Bollwerk zu knacken. Hier kümmern sich Jannik Andermann, Tim Jung und Sören Deimer (von links) um Nils Wolfgram. Foto: Damian Schwarz

Alexander Linke zuckte fassungslos mit den Schultern. „Was soll ich machen?“, fragte sich der Torhüter des TuS Holzheim, als die Auswärtspartie der Ardecker in der Handball-Landesliga bei der MSG Linden gerade beendet war. Linke hatte gehalten was zu halten war. Ja, deutlich mehr als das sogar. Vier, fünf Lindener Alleingänge, etliche weitere freie Würfe – am 28-jährigen Schlussmann war die schwere 15:24 (8:9)-Klatsche am wenigsten festzumachen. Es blieb eine Mischung aus Galgenhumor und Enttäuschung: „Ich habe wohl neun Bälle zu wenig gehalten.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die Holzheimer Angriffsmagerkost setzte sich auch vor den Toren Gießens fort. Die Mittelhessen stellen zwar die beste Abwehr der Liga, aber in 60 Minuten sieben Tore herauszuspielen – hinzu kamen fünf Strafwürfe und drei Tempogegenstöße – gibt zu bedenken. Vor der offensiven, aggressiven MSG-Deckung reichte es schlicht und ergreifend nicht ...