Kleinich

Irmenach kann für eine Nacht Zweiter werden

Zumindest für einen Nacht könnte Handball-Rheinlandligist HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch auf den zweiten Platz klettern. Voraussetzung dafür ist ein Heimsieg heute Abend (19.30 Uhr) in Kleinich gegen den HSC Schweich.

Anzeige
Auf 14:6 käme der aktuell Fünfte Irmenach dann, Bannberscheid und Rhein-Nette könnten am Samstag aber wieder vorbeiziehen. Das ist Irmenachs Coach Mirza Cehajic recht egal, ihn interessiert in erster Linie das eigene Spiel: „Für uns ist jedes Spiel wichtig. Wir könnten uns so oder so mit einem Sieg eine gute Startposition für die Rückrunde erarbeiten. Dafür muss die Einstellung zu hundert Prozent stimmen.“ Schweich ist mit 11:9 Punkten Siebter. Bei der HSG fehlt „nur“ Kreisläufer Lars Gerhard aus beruflichen Gründen. mb