Plus
Idar-Oberstein

HSG Tiefenstein spielt Tempohandball und siegt

Jonathan Schäfer (Mitte) muss beim Versuch sich durchzutanken einiges einstecken. Am Ende triumphierte er aber mit seiner HSG Tiefenstein/Algenrodt/Siesbach. Foto:  Manfred Greber
Jonathan Schäfer (Mitte) muss beim Versuch sich durchzutanken einiges einstecken. Am Ende triumphierte er aber mit seiner HSG Tiefenstein/Algenrodt/Siesbach. Foto: Manfred Greber

Jürgen Roths Heimdebüt als Trainer bei der HSG Tiefenstein/Algenrodt/Siesbach ist geglückt. Die Gastgeber besiegten den HSC Igel vor gut 150 Zuschauern in der Tiefensteiner Stadenhalle mit 37:31 (20:15). Der Erfolg der HSG war dabei zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn die Hausherren hatten mit einer starken Anfangsphase die Weichen bereits früh auf Sieg gestellt. Coach Roth hatte von seiner Mannschaft im Vorfeld Tempo-Handball gefordert und wurde nicht enttäuscht. "Das hat phasenweise schon sehr gut ausgesehen", unterstrich der Trainer. Insgesamt 68 Treffer unterstrichen die Lebendigkeit und die Geschwindigkeit der Begegnung. In ...