Plus
Trier

HSG Obere Nahe: Hohe Niederlage, aber Schneider ist nicht unzufrieden

Axel Schneider schaut kritisch. Zu Beginn der Partie bei der DJK St.Matthias Trier sah der Trainer eine starke Leistung seiner HSG Obere Nahe. Aber eine 2:12-Negativserie beendete die Hoffnung auf einen Auswärtspunkt.  Foto: Hähn
Axel Schneider schaut kritisch. Zu Beginn der Partie bei der DJK St.Matthias Trier sah der Trainer eine starke Leistung seiner HSG Obere Nahe. Aber eine 2:12-Negativserie beendete die Hoffnung auf einen Auswärtspunkt. Foto: Hähn

Axel Schneider war nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft in der Handball-Verbandsliga bei der DJK St. Matthias Trier. Daran konnte auch die Tatsache nichts ändern, dass seine HSG Obere Nahe letztlich sehr deutlich mit 27:37 unterlegen war. „Wir hatten phasenweise die Spielkontrolle im Angriff, das hat mir gut gefallen“, sagte Schneider und ergänzte: „Unsere Aufgabe liegt jetzt darin, diese Sequenzen während einer Partie zu vergrößern.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die erste Phase, in der die HSG Obere Nahe die Angriffskontrolle hatte, waren die ersten 20 Minuten. Nicht umsonst führte das Schneider-Team in der 20. Minute nach einem Doppelschlag von Stefan Adam 12:10. „Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten, haben sehr schnell gespielt, waren mit schneller Mitte ...