Plus
Sohren

Gösenroth: Mehr Klasse und mehr Motivation

Von Sina Ternis
Auch die große Unterstützung durch ihre zahlreichen Zuschauer half der HSG Kastellaun/Simmern (in Weiß, von links mit Andi Zigelis und Laszlo Gilanyi) wenig: Die Gäste verloren in Sohren beim Schlusslicht SG Gösenroth/Laufersweiler (von links Florin Nicolae und Luca Schneider) mit 25:30. Foto: Peter Scherer
Auch die große Unterstützung durch ihre zahlreichen Zuschauer half der HSG Kastellaun/Simmern (in Weiß, von links mit Andi Zigelis und Laszlo Gilanyi) wenig: Die Gäste verloren in Sohren beim Schlusslicht SG Gösenroth/Laufersweiler (von links Florin Nicolae und Luca Schneider) mit 25:30. Foto: Peter Scherer

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blickte Jochen Tatsch, Trainer der SG Gösenroth/Laufersweiler nach dem 30:25-Derbysieg gegen die HSG Kastellaun/Simmern auf die Anzeigetafel. „Die Jungs haben gezeigt, was sie zu leisten imstande sind. Aber ich hätte lieber heute verloren und dafür fünf andere Spiele gewonnen.“ Dadurch, dass Friesenheim II sein Match zeitgleich gewonnen hat, bleiben die Gastgeber auf dem letzten Platz der Handball-Oberliga. „Sie könnten durchaus auch 16 Punkte mehr haben“, sagte Gästecoach Axel Schneider. Er sagte es, weil er sich im Vorfeld der Partie alle Videos angesehen hatte, er sagte es aber auch vor dem Eindruck des eigenen Spiels. „Sie verfügen über die individuelle Klasse.“

Lesezeit: 3 Minuten
Diese individuelle Klasse wurde schon in der Anfangsphase deutlich, als der rumänische Rückraumspieler Florin Nicolae immer wieder seine Mitspieler in Szene setzte. Als Heinrich Löwen die ersten fünf Treffer für sein Team erzielte. Als Keeper Pascal Olivier mit seinen Paraden den HSG-Angriff zur Verzweiflung brachte. „Pascal war schon einer der ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SG Gösenroth/Laufersweiler – HSG Kastellaun 30:25 (14:9)

Gösenroth: Olivier, M. Scherschlicht – Schneider (2), Röhrig, E. Hermann, Nicolae (1), Koch (3), F. Saam, Conrath (3), Reuter, Löwen (8), S. Hermann (5), Domaschenko (5), M. Friedrich (4/4).

Kastellaun: Kölsch, Korbion – Gilanyi (2), Spreda, B. Wetstein (2/1), Wendling (1), Zigelis (8/4), Dämgen, Hess (1), Walb (5/1), Helaoui (6), Hoff, Priesterbach.

Schiedsrichter: Haas und Müller (Osthofen).

Zuschauer: 280.

Spielfilm: 4:4 (9.), 10:6 (16.), 12:8 (20.), 14:9 (Halbzeit), 15:12 (34.), 19:17 (44.),24:22 (52.), 27:23 (57.), 30:25 (Endstand).

Nächste Aufgabe für Gösenroth: am Samstag (19.30 Uhr) in Völklingen; für Kastellaun: am Sonntag (17 Uhr) daheim gegen Mundenheim.

Meistgelesene Artikel