Plus
Idar-Oberstein

Florian Hübner sagt nach Sieg über den HSC Igel: Zur Meisterschaft fehlt uns der Stiefel

In der 20. Minute hatte Florian Hübner genug. Der Coach der HSG Tiefenstein/Algenrodt/Siesbach schleuderte eine Wasserflasche mit voller Wucht unter die Auswechselbank. „Ich hätte mir eine Zeitstrafe verpasst“, meinte Hübner, ehe er den Grund für seinen Ausraster verriet: „Einer unserer Spieler hat einen Heber versucht, den der Torwart gefangen hat.“ 7:6 führten die Tiefensteiner da gegen den HSC Igel. Hübner nahm eine Auszeit, in der er seiner Mannschaft jetzt ruhig, aber sehr bestimmt, seine Sicht der Dinge klarmachte: „Ich habe gesagt, dass ich mich sofort ins Auto setze und heimfahre, wenn Überheblichkeit in unser Spiel kommt.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die Ansprache wirkte. Bis zur Pause zogen die Tiefensteiner im heimischen Staden auf 15:8 davon und gewannen letztlich souverän mit 32:26. Damit darf die HSG sogar weiter mit einem Auge auf den Titel in der Handball-Verbandsliga schielen. „Im Geheimen hofft der Eine oder Andere wohl tatsächlich noch“, bestätigt Hübner. Der Trainer ...