Plus
Sohren

Überragender Florian Hübner führt HSG Tiefenstein zum Derbysieg

Florian Hübner war der überragende Mann im Handball-Verbandsliga-Derby in Sohren. Der Trainer der HSG Tiefenstein/Algenrodt/Siesbach war gut drauf und traf gegen seinen Heimatverein SG Gösenroth/Laufersweiler II satte zehnmal. Am Ende gewannen die Tiefensteiner ziemlich souverän 33:28. „Das war okay, aber ich will nicht nicht herausheben. Die ganze Mannschaft hat gut und kontrolliert gespielt“, sagte Hübner, um dann auch einen Gegenspieler zu loben: „Michel Kaltenmorgen hat uns ein paar Probleme gemacht, aber es ist schon schön, dem Jungen zuzuschauen.“

Anzeige

Tiefenstein legte zur Pause eine 19:11-Führung vor, wechselte dann durch und ließ Gösenroth bis auf 25:28 herankommen. Dann kehrte die HSG wieder zur Anfangsformation zurück und stabilisierte sich wieder gegen die nie aufsteckenden Gastgeber. Torwart Kristofer Rickes und Christian Wagner heimsten ein Sonderlob von Hübner ein. sn

SG: Kaltenmorgen – Faust (2), Röhrig (8/1), Müller, Saam, Echternacht (1), Hassley (3), Kaltenmorgen (6/1), Peltsch (5), Müller (1), Bottlender (1/1), Klein (1).

HSG: Rickes – Stumm (1), Bamberger (2), Rogoll (1), Schwarz, Diehl (5), Wagner (6), Hübner (10), Klünder (6/4), Bunn (2). Schelper, Ries (1), Casper, Münster.