40.000
Aus unserem Archiv
Birkenfeld

22:22 gegen den Zweiten: Sieben Sekunden fehlen den TVB-Männern zum Sieg

Gegen den Tabellenzweiten der Saar-Verbandsliga, die HSG Ottweiler/Steinbach, sicherten sich die Handballer des TV Birkenfeld beim 22:22 (10:15) einen Bonuspunkt.

„Wenn mir vor dem Spiel einer gesagt hätte, wir spielen unentschieden gegen die Ottweilerer, hätte ich das sofort unterschrieben. Aber nach dem Spielverlauf war das eher ein verlorener Punkt“, wusste TVB-Trainer Lars Kraus nicht so recht, ob er sich freuen oder ärgern sollte. Sein Team lag beim 5:10 und 10:15 mit fünf Treffern hinten, kämpfte sich aber Mitte der zweiten Hälfte zurück in die Partie und führte plötzlich mit 21:20 und 22:21. „Dann hätten wir aber viel cleverer die Uhr runter spielen müssen. So haben wir nach einer Fehlerkette noch den Ausgleich kassiert“, berichtete Kraus. Sieben Sekunden fehlten zum Sieg. In der guten Phase in Hälfte zwei zwangen die Birkenfelder ihre Kontrahenten zu schlechten Abschlussentscheidungen und drückten aufs Tempo. Über das ganze Spiel gesehen verdiente sich Niklas Brächer ein Lob. Er verwandelte sämtliche sieben Siebenmeter und gab seinem Team damit Stabilität. olp

TV Birkenfeld: Thome, Altes – Brächer (7/7), Kraus (5), Fuchs (3), Stehr (2), Schöpfer (2), Marc. Rozycki (2), Wegert (1), Mart. Rozycki, Metzger.

Handball (LJD)
Meistgelesene Artikel
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach