Kastellaun/Simmern hat schon das Derby in Sohren auf der Agenda

Kastellaun/Simmern hat schon das Derby in Sohren auf der Agenda Foto: HSG

Ohne Kapitän Jan Röckendorf muss die HSG Kastellaun/Simmern die letzten sieben Saisonspiele in der Handball-Oberliga bestreiten. Röckendorf weilt bis Juli im Ausland, er fehlt das erste Mal am Samstag (19.30 Uhr) beim Tabellenzwölften HSG Völklingen (18:30 Punkte). Im Hinspiel feierte der Tabellenachte Kastellaun (23:23 Zähler) beim 29:16 seinen höchsten Saisonsieg.

Anzeige
Kastellaun/Simmern hat allerdings nicht nur das Gastspiel in Völklingen, sondern auch schon das Hunsrück-Derby am Samstag (14. April) bei der SG Gösenroth auf der Agenda. „HSG goes Sohren“ heißt die Aktion, die von Trainer Axel Schneider und Co. ins Leben gerufen worden ist. „Wir haben noch fünf Auswärtsspiele und nur noch zwei Heimspiele. Deshalb soll das Derby in Sohren das dritte Heimspiel werden“, sagt Schneider. Busse werden gechartert, alle Jugendmannschaften werden mobilisiert für ein „Heimspiel“ in Sohren. Auch aus einem weiteren Grund, wie Schneider sagt: „Wir wollen bis Saisonende noch ein paar Pünktchen sammeln.“ bon