Plus
Bitburg

HSG Hunsrück scheitert ohne zehn Spielerinnen im Finale

HSG Hunsrück scheitert ohne zehn Spielerinnen im Finale Foto: René Weiss

Die Handballerinnen der HSG Hunsrück (auf dem Foto Meike Frank im weißen Trikot) haben wie bereits im vergangenen Jahr das Endspiel um den Rheinlandpokal verloren. Gegen den Oberligakonkurrenten TV Bassenheim musste man sich am Ostermontag in Bitburg mit 10:16 (4:9) geschlagen geben. Von Enttäuschung keine Spur bei Trainer Sascha Burg: „Bei uns haben aufgrund von Verletzungen und Urlaub zehn Spielerinnen gefehlt.

Lesezeit: 1 Minute
Mit dieser Mischung aus erster und zweiter Mannschaft sowie A-Jugendlichen war ich davon ausgegangen, dass wir im Halbfinale ausscheiden. Der Einzug ins Endspiel war somit schon ein Bonus.“ Bassenheim zeigte von Anfang seine spielerische Überlegenheit und ließ den im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut Paroli bietenden Kombinierten keine Chance. Das Halbfinale ...