HSG Hunsrück: Fast alle bleiben, Kappes geht

Der Kader der HSG Hunsrück für die nächste Saison in der Oberliga der Frauen steht – eventuell gibt es noch den ein oder anderen Neuzugang: Neu zum Team stoßen wie berichtet die mazedonischen Zwillinge Arlinda und Mirlinda Dinarica (beide 17) sowie die Luxemburgerin Joy Wirtz (22). Mit Karin Reuter, Dunja Jost, Sophie Born, Lena Simon, Melissa Gräber, Lizzy Sülzle, Judith Schmiedebach, Georgiana Martin-Stoleru, Ann-Kathrin Molz, Annika Frank, Meike Frank und Viktoria Hoemann bleibt ein Dutzend der HSG treu. Mit Marie Marx, Sarah Wies sowie den beiden Talenten Amelie Gilanyi und Julie Jakobs befinden sich die Verantwortlichen in Gesprächen.

Anzeige
Laura Vollrath wird indes kürzertreten. Einen Abgang gibt es: Nele Kappes wechselt zum Ligarivalen HSG Wittlich. „Der Kader nimmt die gewünschten Formen an, aber wir werden weiter intern sowie extern nach Lösungen suchen, um alle Positionen doppelt zu besetzen“, sagt Trainer Sascha Burg.