Plus
Kleinich

HSG Hunsrück: Ein letztes Mal in der Fremde

Letztes Auswärtsspiel für den Vizemeister HSG Hunsrück in der Handball-Oberliga der Frauen: Die Irmenach/Gösenrotherinnen gastieren am Samstag um 18 Uhr beim Tabellendrittletzten TG Waldsee in der Nähe von Speyer. Am kommenden Samstag steht für die Hunsrückerinnen in Kleinich das letzte Saisonspiel gegen Zweibrücken an.

Anzeige

Wenn Drittliga-Absteiger Kandel den sportlichen Weg in die Oberliga wählt, dann gibt es drei Absteiger – und Waldsee muss noch punkten. Die TG ist übrigens die einzige Mannschaft, die neben Meister Mainz/Budenheim II in Kleinich gepunktet hat. Das Hinspiel endete 31:31. Es war der zweite Punkt in der Hinrunde für die TG, in der Rückrunde holte sie starke 15. Verzichtet Kandel auf sein Oberliga-Ticket (wonach es aussieht), wäre Waldsee übrigens schon gerettet. „Ich habe schon nach dem Hinspiel gesagt, dass Waldsee eine gute Mannschaft hat. Bleiben sie zusammen, spielen sie nächste Saison um den Titel“, sagt HSG-Trainer Sascha Burg, der heute auf den gleichen Kader wie beim 26:26 in Wittlich bauen kann. bon