Plus
Meisenheim

Verbandsliga: SSV will an der Spitze mitreden

In dieser Saison werden sechs Derbys für volle Hallen sorgen. Schon in der vergangenen Runde waren die Zuschauerränge in der Kirner Kyrau-Halle dicht gefüllt, als der SSV Meisenheim aufkreuzte. Foto: Klaus Castor
In dieser Saison werden sechs Derbys für volle Hallen sorgen. Schon in der vergangenen Runde waren die Zuschauerränge in der Kirner Kyrau-Halle dicht gefüllt, als der SSV Meisenheim aufkreuzte. Foto: Klaus Castor

Gerade von den Nachbarn aus Kirn und Bad Sobernheim werden die Handballer des SSV Meisenheim auf den Favoritenschild für die Saison in der Verbandsliga gehoben. Doch dieses Kompliment, denn so ist diese Einschätzung durchaus zu verstehen, gibt Hubertus Ohliger umgehend zurück. „Den HSV Sobernheim habe ich als Absteiger aus der Rheinhessenliga immer auf dem Schirm“, sagt der SSV-Trainer. „Ich sehe die Bad Sobernheimer in der Favoritenrolle, weil sie höherklassig Spielerfahrung sammeln konnten. Auch den TuS Kirn habe ich auf meiner Rechnung.“

Lesezeit: 2 Minuten
Meisenheim. Gerade von den Nachbarn aus Kirn und Bad Sobernheim werden die Handballer des SSV Meisenheim auf den Favoritenschild für die Saison in der Verbandsliga gehoben. Doch dieses Kompliment, denn so ist diese Einschätzung durchaus zu verstehen, gibt Hubertus Ohliger umgehend zurück. "Den HSV Sobernheim habe ich als ...