40.000
Aus unserem Archiv
Bad Sobernheim

Verbandsliga: HSV will Vorsprung ausbauen

Der HSV Sobernheim kann sich vom unteren Tabellendrittel der Handball-Verbandsliga absetzen. Der HSV, derzeit Achter, erwartet am heutigen Samstag, 19.30 Uhr, die TG Osthofen II, ihren unteren Tabellennachbarn. Drei Punkte beträgt der Vorsprung der Bad Sobernheimer. Mit einem Sieg hätten sie den Klassenverbleib wohl vorzeitig gesichert.

"Es ist erneut eine richtungsweisende Partie", sagt HSV-Trainer Mario Mitschke. "Ich würde mir wünschen, dass wir wieder ein Spiel wie in Eich abliefern, damit unsere Zuschauer sehen, dass wir gewillt sind, Handball zu spielen." In den Heimspielen taten sich die Bad Sobernheimer bisher etwas schwer. Erst zwei Siege fuhren sie in der Dümmler-Halle ein.

Mit dem 32:29-Erfolg beim TV Eich hat sich der HSV seiner größten Sorgen erst einmal entledigt. Mitschke hofft, dass sein weiterhin stark ersatzgeschwächtes Team an die dort gezeigten Leistungen anknüpft. Doch die Osthofener sind ein dickerer Brocken. "Sie sind im Rückraum sehr stark aufgestellt", sagt Mitschke. "Auch das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer klappt gut. Ich habe mich mit meinen Trainerkollegen ausgetauscht: Wir wissen nicht, warum die Osthofener so wenig Punkte haben." Er ist sich aber sicher, dass ein Erfolg möglich ist, wenn sich seine Spieler an die Vorgaben halten. ga

Handball (E)
Meistgelesene Artikel
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach