Plus
Bodenheim

TuS Kirn geht die Kraft aus

Von Guido Steinacker
Auf dem Boden gelandet, das Trikot zerrissen. Spielertrainer Dejan Dobardzijev steht bei der Toppartie in Bodenheim sinnbildlich für die Lage der TuS Kirn vor dem Abschluss-Spieltag in der Rheinhessenliga. Nur ein kleines Handballwunder kann der TuS jetzt noch zum Titel verhelfen.  Foto: Klaus Castor
Auf dem Boden gelandet, das Trikot zerrissen. Spielertrainer Dejan Dobardzijev steht bei der Toppartie in Bodenheim sinnbildlich für die Lage der TuS Kirn vor dem Abschluss-Spieltag in der Rheinhessenliga. Nur ein kleines Handballwunder kann der TuS jetzt noch zum Titel verhelfen. Foto: Klaus Castor

Wenigstens die tiefere Spielanalyse konnte sich Dejan Dobardzijev sparen. Zu offensichtlich war auch für den Spielertrainer von Handall-Reinhessenligist TuS Kirn, woran sein Team im Spitzenspiel beim TV Bodenheim letztlich gescheitert war. „Am Ende hat uns einfach die Kraft gefehlt“, musste Dobardzijev bekennen und haderte damit, dass sein Kader bei diesem Matchball beim punktgleichen Tabellenzweiten nicht in Bestbesetzung gewesen war. „Wenn ich einen Rückraumspieler mehr zur Verfügung gehabt hätte, hätte es vielleicht anders ausgesehen“, spekulierte er nach der 20:23-Niderlage, über die wir bereits berichtet hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Immerhin 57 Minuten lang hatten die Kirner auf den Sieg hoffen dürfen, der am vorletzten Spieltag die Meisterschaft und Teilnahme an der Oberliga-Aufstiegsrunde bedeutet hätte. In der mit gut 400 Zuschauern voll besetzten Guckenberghalle hatten die rund 150 Fans aus dem Kirner Lager die Stimmungshoheit, zumal ihr Team den besseren ...