Plus
Ingelheim

SSV-Frauen steigern sich: Mit Tempo zum Erfolg

Eine Leistungssteigerung legten die Rheinhessenliga-Handballerinnen des SSV Meisenheim beim HSC Ingelheim aufs Parkett. Heraus sprang ein 29:19 (11:10)-Erfolg. Von der Deutlichkeit des Resultats war SSV-Trainer Luca Hochstetter überrascht, wie er verriet: „In der Halle hat die Anzeigetafel nicht funktioniert. Es gab eine Klapptafel, auf die ich aber nicht geschaut habe. Ich war schon verwundert über das Ergebnis.“

Lesezeit: 1 Minute
Denn die Anfangsviertelstunde war gar nicht nach dem Geschmack des Trainers verlaufen: „Das war katastrophal. Wir sind schlecht reingekommen, haben viele Bälle verloren und mit 1:5 zurückgelegen.“ Doch sein Team zeigte eine gute Reaktion, packte in der Abwehr besser zu und nutzte vorne seine Chancen. Schritt für Schritt kämpfte sich ...