Plus
Kirn

Rheinhessenliga: TuS-Frauen lernen noch

Maouia ben Maouia und Nils Schindler sind sich vor dem Heimspiel gegen den TV Bodenheim am Samstag, 17.30 Uhr, einig. „Der Gegner ist ein zu großes Kaliber für uns“, sagt der Coach der Handballerinnen der TuS Kirn. Sein Kotrainer ergänzt: „Große Erwartungen haben wir nicht.“ Die Bodenheimer Frauen gehören zum Favoritenkreis der Rheinhessenliga. Daran ändert auch die 22:25-Auftaktniederlage des TV beim HSV Alzey nichts. Ben Maouia verweist auf den Umbruch in seinem Team. „Die Mädels kommen aus einer tieferen Liga“, sagt der Trainer. „Das dauert noch ein bisschen. Wir versuchen, in dieser Partie etwas zu lernen. Mehr nicht.“ Schindler wird konkreter. „Unser Angriff muss stärker werden“, sagt der Kotrainer. „Wir wollen mehr Tore werfen als bei unserer 18:32-Niederlage in Bretzenheim.“ Drei Spielerinnen konnten in dieser Woche nicht trainieren. Gegen diesen Gegner wird das nicht groß ins Gewicht fallen. ga

Lesezeit: 1 Minute
Kirn. Maouia ben Maouia und Nils Schindler sind sich vor dem Heimspiel gegen den TV Bodenheim am Samstag, 17.30 Uhr, einig. "Der Gegner ist ein zu großes Kaliber für uns", sagt der Coach der Handballerinnen der TuS Kirn. Sein Kotrainer ergänzt: "Große Erwartungen haben wir nicht." Die Bodenheimer Frauen gehören ...