Plus
Kirn

Rheinhessenliga: TuS Kirn gehört zum Favoritenkreis

Die Handballer der TuS Kirn gehen mit einem neuen Trainer in die Rheinhessenliga-Saison. Igor Domaschenko hatte zuletzt die SG Gösenroth/Laufersweiler von der Verbands- in die Oberliga geführt. Der 61-Jährige spielte fast 15 Jahre für seinen Heimatverein SKIF Krasnodar in der ersten russischen Liga. Mit der Juniorenauswahl seines Landes wurde er Europameister, mit der russischen Nationalmannschaft belegte er bei der Weltmeisterschaft 1978 den vierten Platz.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Zuge der Perestroika bot sich ihm die Chance, ins Ausland zu wechseln. Er entschied sich für Deutschland und spielte in der Bundesliga für Frischauf Göppingen. Als Trainer war Domaschenko bislang fast ausschließlich im Rheinland unterwegs. Er war unter anderem in Gösenroth, Irmenach, Wittlich und Trier tätig. Beim den Frauen ...