Plus
Meisenheim

Rheinhessenliga: Meisenheimer Frauen peilen Sieg in Osthofen an

Große Gedanken um den Verbleib in der Rheinhessenliga müssen sich die Handballerinnen des SSV Meisenheim nicht machen, da es vermutlich keinen Absteiger geben wird. Doch mit dem sechsten Platz und einem negativem Punktekonto ist der SSV auch nicht zufrieden. „Durch die saudumme Niederlage in Gonsenheim und das unglückliche 26:27 im Derby gegen die TuS Kirn sieht es derzeit nicht so gut aus“, sagt der Meisenheimer Trainer Luca Hochstetter. Da gilt es, möglichst schnell den Schalter wieder umzulegen. Am heutigen Samstag, 16 Uhr, bietet sich dafür die Gelegenheit in der Partie bei der TG Osthofen II. Die Gastgeberinnen weisen zwei Punkte weniger auf als der SSV und rangiert ebenso viele Plätze hinter ihm. „Wir fahren nach Osthofen, um einen Sieg einzufahren“, sagt Hochstetter. „Dass dort geharzt wird, spielt uns nicht in die Karten. Aber ich bin mir sicher, dass wir trotzdem das Potenzial haben, um zwei Punkte einzufahren.“

Lesezeit: 1 Minute
Er will sich in erster Linie auf sein Team konzentrieren. „Wir müssen ein Konzept, einen roten Faden im Angriff haben“, fordert der SSV-Trainer. „Das hat uns in den letzten zwei, drei Wochen gefehlt.“ Die Meisenheimer Frauen traten insbesondere im gebundenen Spiel zu ideenlos auf. Deshalb hat Hochstetter im Training die ...