Plus
Kirn

Rheinhessenliga: Kirner Frauen müssen geduldig angreifen

Wenn die Handballerinnen der TuS Kirn am Sonntag, 16 Uhr, die SF Budenheim II zum Rheinhessenliga-Spiel empfangen, sind alle Erkenntnisse, die Maouia ben Maouia über den Gegner gesammelt hat, möglicherweise Makulatur. Denn die erste Vertretung der SF spielt bereits tags zuvor. „Die Budenheimerinnen werden mit einem komplett anderen Team antreten als zum Beispiel in Bodenheim“, sagt der Kirner Trainer. „Ihre drei Niederlagen haben sie kassiert, weil ihre starken Jugendlichen gefehlt haben.“ Einfach wird es für die TuS auf keinen Fall.

Lesezeit: 1 Minute
Ben Maouia erwartet dennoch eine Partie auf Augenhöhe. „Wenn wir die gleiche Leistung in der Abwehr abrufen wie gegen den HSV Alzey und vorne etwas sicherer abschließen, ist der Ausgang offen“, sagt der Trainer. Erschwert wird den Gastgeberinnen die Aufgabe, weil die weibliche B-Jugend der TuS ihr Oberliga-Spiel direkt vor ...