Plus
Meisenheim

Rheinhessenliga: HSV-Frauen gehen als Favorit ins Derby

In dieser Saison gibt es wieder mehr Derbys in der Rheinhessenliga. Sandra Haas (beim Wurf) trifft mit dem SSV Meisenheim schon zum Auftakt auf den HSV Sobernheim. Ein weiterer Lokalkonkurrent ist die TuS Kirn.  Foto: Klaus Castor
In dieser Saison gibt es wieder mehr Derbys in der Rheinhessenliga. Sandra Haas (beim Wurf) trifft mit dem SSV Meisenheim schon zum Auftakt auf den HSV Sobernheim. Ein weiterer Lokalkonkurrent ist die TuS Kirn. Foto: Klaus Castor

Gleich zum Auftakt hält die Handball-Oberliga einen Knaller bereit: Die Frauen des SSV Meisenheim erwarten am heutigen Samstag, 19.30 Uhr, Oberliga-Absteiger HSV Sobernheim zum Derby. „Direkt mit einem Lokalduell zu starten, ist ungünstig, zumal schon am dritten Spieltag das Rückspiel ansteht“, sagt HSV-Trainer Jan-Philipp Lang. „Da müssen wir durch. Andererseits ist es cool, dass wir jetzt wieder richtige Derbys gegen Meisenheim und Kirn haben.“ Luca Hochstetter begrüßt die Ansetzung. „Ich finde das ganz gut“, sagt der neue SSV-Trainer. „Mein Team muss sich in der Liga vor niemand verstecken. Deswegen macht es nichts, wenn gleich der Oberliga-Absteiger kommt.“

Lesezeit: 2 Minuten
Obwohl die Bad Sobernheimerinnen die Erfahrung aus zwei Spielzeiten in der höheren Klasse mitbringen, sieht Lang sein Team nicht im engeren Kreis der Ligafavoriten. „Unser längerfristiges Ziel ist es schon, wieder vorne mitzuspielen“, sagt der HSV-Trainer. „Platz eins bis vier oder fünf wäre schon unser Anspruch. Ob das aber schon ...