Plus
Kreis Bad Kreuznach

Rheinhessenliga: HSV-Frauen benötigen im Spitzenspiel einen super Tag

Meike Maschtowski – hier beim Wurf im Derby gegen den SSV Meisenheim – steht dem HSV Sobernheim im Rheinhessenliga-Spitzenspiel gegen den TV Bodenheim wieder zur Verfügung. Foto: Klaus Castor
Meike Maschtowski – hier beim Wurf im Derby gegen den SSV Meisenheim – steht dem HSV Sobernheim im Rheinhessenliga-Spitzenspiel gegen den TV Bodenheim wieder zur Verfügung. Foto: Klaus Castor

Spitzenspiel in der Handball-Rheinhessenliga: Am heutigen Samstag, 17.30 Uhr, empfangen die Frauen des HSV Sobernheim den TV Bodenheim. Als einzige Teams der Klasse haben die Kontrahenten bislang alle Partien gewonnen. „Definitiv sind die Bodenheimerinnen der Top-Favorit auf die Meisterschaft“, sagt HSV-Trainer Jan-Philipp Lang. „Sie hatten schon in den vergangenen Jahren einen super Kader, hatten aber enormes Verletzungspech.“ Vor dieser Runde hat sich der TV noch verstärkt. Dazu sind die Spielerinnen wieder fit, die vergangene Saison noch ausgefallen waren. „Das sieht man auch an den Ergebnissen“, sagt Lang. Ein Sieg mit sechs Toren Unterschied ist das bislang knappste Ergebnis des Bodenheimer Teams.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch die Gastgeberinnen müssen sich als Oberliga-Absteiger nicht verstecken. „Zu Hause ist immer alles möglich“, sagt der HSV-Trainer. „Das ist aber das größte Kaliber, das wir bisher hatten. Es ist definitiv machbar, aber wir müssen einen super Tag erwischen.“ Die Gäste spielen eine ballorientierte 4-2-Deckung. Das zwingt den Gegner zu ...