Plus
Bodenheim

Nach 40 Minuten eingebrochen: Meisenheimer unterliegen deutlich in Bodenheim

40 Minuten lang sah es so aus, als könnte der SSV Meisenheim in der Handball-Rheinhessenliga beim Tabellenzweiten TV Bodenheim etwas Zählbares mitnehmen. Nach dem 20:21 durch Jeremias Christmann (41.) stand die Partie vor einer offenen Schlussphase. Daraus wurde jedoch nichts. Die Bodenheimer ließen gegen Ende der Partie die Muskeln spielen, sodass SSV-Trainer Thomas Höltz nichts weiter übrig blieb als zu konstatieren: „Gut fünf Minuten vor dem Ende war das Spiel durch.“ Die Bodenheimer gewannen eine Partie, in der sie zur Pause nur mit einem Treffer vorne gelegen hatten, letztlich deutlich mit 31:24 (16:15).

Lesezeit: 2 Minuten
Woher rührte der Leistungseinbruch der Meisenheimer 20 Minuten vor dem Spielende? Waren die SSV-Akteure nervös, oder hatten sie im Spielverlauf zu viele Körner gelassen? „Das würde ich nicht behaupten“, sagte Höltz: „Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht, und der Gegner hat diese gnadenlos ausgenutzt.“ Sowohl im Angriff als auch ...