Plus
Meisenheim

Meisenheimerinnen gewinnen zum dritten Mal in Folge: Plan des Trainers geht auf

Nach ihrem dritten Sieg hintereinander dürfen die Rheinhessenliga-Handballerinnen des SSV Meisenheim von einer Serie sprechen. „Das ist echt cool“, freute sich Trainer Luca Hochstetter nach dem 33:31 (14:17) über die SG Saulheim. Er ergänzte: „Die Mädels sind gut drauf, stellen eine gute Abwehr und machen daraus einfache Tore. Das zeichnet unser Spiel momentan aus.“ Doch er und seine Spielerinnen hatten vor heimischem Publikum Geduld beweisen und stellenweise zittern müssen.

Lesezeit: 1 Minute
Denn der Gegner mit seinen erfahrenen und robusten Akteurinnen erwies sich als harter Brocken. Der SSV hielt gut mit, schaffte es nach dem 1:0 aber nicht, einen Vorteil herauszuholen. Drei Tore betrug der Rückstand zur Pause – für Hochstetter kein Grund zur Sorge. „Ich hatte schon das Gefühl, dass wir ...