Plus
Meisenheim

Meisenheimer werfen in Schlussphase Ball zu oft weg

Von Tina Paare

Egal, was die Handballer des SSV Meisenheim versuchen, ihre Offensivaktionen sind nicht von Erfolg gekrönt. Minutenlang. Obwohl sie die Ballhoheit haben, gegnerische Angriffe unterbinden, Tempogegenstöße laufen und immer wieder zum Abschluss kommen, will das Spielgerät nicht über die Linie. Fast sechs Minuten dauerte die Meisenheimer Durststrecke, ehe Lukas Münz 26 Sekunden vor Schluss sein neunter Treffer gelang. Doch da war die Rheinhessenliga-Partie entschieden. Die SG Bretzenheim war gute vier Minuten ebenfalls ohne Tor geblieben, hatte aber rechtzeitig die Reißleine gezogen und landete mit dem 28:26 (14:12) ihren zweiten wichtigen Sieg in Folge.

Lesezeit: 2 Minuten
Die SSVler waren nach der Niederlage sichtlich geknickt. „Es war die ganze Zeit ein enges Spiel. In den letzten fünf Minuten haben wir es verloren, weil wir den Ball ohne Not weggeworfen haben. Da haben wir bestimmt fünf Angriffe verschenkt“, haderte Thomas Höltz. Der Trainer der Meisenheimer ergänzte: „Wir waren ...