Mainz

Kirnerinnen unterliegen: Aufholjagd nicht belohnt

Ein Mal lagen die Handballerinnen der TuS Kirn im Rheinhessenligaspiel bei der SG Bretzenheim III in Führung. 3:2 stand es für das Team von Trainer Maouia ben Maouia zu Beginn der Partie, die dann einen anderen Verlauf nahm als von den Kirnerinnen gewünscht. Am Ende lagen die Gäste 22:25 (8:13) zurück.

Anzeige

Schon zur Pause hatte sich die Niederlage abgezeichnet. Die Bretzenheimer Drittvertretung hatte das Spiel nach einmaligem Rückstand schnell wieder an sich gerissen, nur einmal schafften es die TuS-Ballwerferinnen noch auszugleichen (4:4). Über die Zwischenstände 7:4 und 11:6 ging es mit einem 13:8 für die SG in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Kirnerinnen ran (12:14), um dann den Anschluss zu verlieren (13:20). Dieser Verlauf wiederholte sich: Die TuS schöpfte beim Stand von 20:22 Hoffnung, kassierte danach jedoch zwei Treffer, die die Partie entschieden. ce

TuS Kirn: Hahn – Regitz (6/2), Rothenberger (6), Butz (2), Holzhauser (2), Alt (2), Gemmel (2), Heidrich (1), Spreyer (1), Wardas, Molz.