Plus
Mainz

Kirnerinnen hinten stark: Defensive Glanzleistung beim 31:25-Sieg

Dejan Dobardzijev nahm das Wort Abwehr zigmal in den Mund, als er über den 31:25 (17:10)-Erfolg der Rheinhessenliga-Handballerinnen der TuS Kirn beim HC Gonsenheim sprach. „Unsere Abwehr hat eine super Leistung gezeigt“, sagte der Coach der TuS-Spielerinnen etwa. Oder: „Die Abwehr war in Topform.“ Oder: „Die Abwehr hat Gonsenheim keine leichten Tore ermöglicht. Das war der Schlüssel zum Erfolg.“ Somit erlebte der Übungsleiter der Kirnerinnen eine recht entspannte Partie in der Landeshauptstadt.

Lesezeit: 1 Minute
Mit einer 6:0-Defensivreihe waren die Gäste in Mainz angetreten. Die Ausrichtung sollte sich als die richtige erweisen. „Die Gonsenheimerinnen mussten richtig kämpfen, um mal zu einem Tor zu kommen“, erläuterte Dobardzijev. Die Gäste wussten hingegen auch offensiv zu überzeugen. „Wir haben unser Spiel durchgezogen“, fand der Trainer lobende Worte. Somit ...