Plus
Bad Sobernheim

HSV-Achse leistet gute Arbeit: Sieg gegen Alzeyerinnen

An der Tabellenspitze der Rheinhessenliga durften die Handballerinnen des HSV Sobernheim übernachten, nachdem sie gegen den HSV Alzey ihren zweiten Saisonsieg eingefahren hatten. Allerdings war es ein ordentliches Stück Arbeit, ehe der 31:25 (15:13)-Heimerfolg gesichert war. „Wir haben uns durch die 60 Minuten ein bisschen gequält und uns das Leben selbst schwer gemacht“, berichtete Jan-Philipp Lang, der Trainer der Bad Sobernheimerinnen.

Lesezeit: 1 Minute
Das lag vor allem daran, dass sein Kollektiv fahrlässig mit seinen Chancen umging und im Abschluss kein glückliches Händchen hatte, wovon Pfosten- und Lattentreffer zeugen. „Wir haben 31 Tore gemacht, was für uns ein guter Wert ist. Aber wenn ich sehe, was für klare Torgelegenheiten wir ausgelassen haben, hätte es ...