Bad Sobernheim

Feldspieler treffen alle

Der HSV Sobernheim hat sich von der Spitzenspiel-Niederlage bei der TSG Ober-Hilbersheim nicht aus der Bahn werfen lassen. Die DJK Bingen-Büdesheim II bezwang der Handball-Kreisligist in eigener Halle mit 36:21 (16:10).

Anzeige

Die Bad Sobernheimer spielten mit hohem Tempo aus der eigenen Abwehr heraus, allerdings hemmten immer wieder Unkonzentriertheiten beim finalen Pass das HSV-Spiel. Auch mit der Chancenverwertung war Trainer Markus Barwig unzufrieden: „Das Spiel hätte viel früher entschieden sein können.“ Ihre stärkste Phase hatten die Bad Sobernheimer Mitte der zweiten Hälfte, als sie das Ergebnis von 22:16 auf am Ende 15 Tore Vorsprung schraubten. Besonders freute sich Barwig, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintrugen und er genug Gelegenheit hatte, alternative Aufstellungen in Angriff und Abwehr auszuprobieren. Die Treffer warfen Martin Salis (7/2), Michel Schneider (5), Philipp Schütt (4), Henrik Bambach (4), Jan Hargesheimer (3), Yannick Nyquist (3), Mark Fischer (2), Tillmann Groh (2), Thomas Kistner und Fabian Teuscher.