Plus
Mainz

Beim 33:28 in Mainz: TuS Kirn setzt sich nach der Pause ab

Den entscheidenden Schritt zum Sieg im Rheinhessenligaspiel beim HC Gonsenheim gingen die Handballer der TuS Kirn kurz nach der Pause – und das, obwohl sie direkt nach Wiederbeginn zunächst einen Treffer kassierten und in diesem Moment nur noch mit einem Tor in Führung lagen (32.). Danach allerdings starteten die Gäste eine Serie, markierten fünf Buden am Stück zum Stand von 20:15 in der 42. Minute und ließen sich anschließend nicht mehr aufhalten. Am Ende stand ein 33:28 (16:14)-Sieg für das Team von TuS-Spielertrainer Dejan Dobardzijev.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir haben von Beginn an Gas gegeben, nur gegen Ende des ersten Durchgangs sind wir etwas gebremst aufgetreten“, fasste Dobardzijev die erste Hälfte zusammen, in der die Kirner es noch nicht schafften, den Gegner komplett abzuschütteln. Das lag auch an der Roten Karte gegen Julian Sehls (26.). Bei einem Gegenstoß ...