40.000
Aus unserem Archiv
Meisenheim

Ausrutscher verboten: SSV in Eich gefordert

Der SSV Meisenheim hat es noch immer in eigener Hand, Zweiter der Handball-Verbandsliga zu werden. Der aktuelle Dritte spielt am letzten Spieltag zu Hause gegen den derzeitigen Zweiten, die SG Saulheim III. Um sich die Chance zu erhalten, darf der SSV bis zum großen Finale aber keine Punkte liegen lassen. Auch nicht am heutigen Mittwoch im Nachholspiel beim TV Eich. Der Anwurf erfolgt um 19.30 Uhr.

"Ich erwarte mir ein Signal meiner Mannschaft, dass sie unbedingt unser Ziel im Auge behalten will", sagt Hubertus Ohliger, der SSV-Trainer. Er erwartet dazu eine Steigerung – zum einen zur Derby-Leistung am Samstag gegen den HSV Sobernheim, zum anderen aber auch zum Hinspiel-Erfolg. "Da hatten mir einige Sachen nicht gefallen, vor allem in der Abwehr. Da müssen wir aggressiver auftreten und von der Beinarbeit her beweglicher", sagt der Coach.

Zudem wird er seinem Team mit auf den Weg geben, wie es den starken Eicher Rückraumspieler stoppen kann. Bei den Meisenheimern wird Mathias Weeser fehlen, Michael Schira fungiert als Ersatztorwart. "Wichtig ist, von Beginn an konzentriert zu sein und den Eichern gar nicht erst das Gefühl zu geben, sie könnten etwas reißen", erklärt Ohliger. Abzuwarten bleibt, wie fit die A-Jugendlichen sind, auf die in dieser Woche aufgrund der Nachholspiele gleich eine Fünffach-Belastung wartet. olp

Handball (E)
Meistgelesene Artikel
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach